Nur Fliegen ist schöner…

Der Förderverein Kleeblatt Tamm nahm auch dieses Jahr im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit am Kinderferienprogramm der Stadt Tamm teil.
Am 30.07.2022 besuchten 23 Kinder und fünf Begleitpersonen den Stuttgarter Flughafen und erlebten einen einmaligen Blick hinter die Kulissen.
Die Fragen waren vielfältig: wie funktioniert ein Flughafen? Welche Aufgaben und Arbeiten müssen tausende von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für einen reibungslosen und vor allem sicheren Ablauf leisten?  In einem kurzen Film erfuhren die Kinder, welche Organisation benötigt wird, um eine zeitgerechte und sichere Abwicklung des Flugverkehrs zu gewährleisten. Anschließend ging es mit Sicherheitswesten ausgerüstet zur Sicherheitskontrolle und auf das Flugfeld. Start und Landungen der Flugzeuge aus aller Welt konnten fast aus nächster Nähe beobachtet werden. Mit einem Bus ging es über das Rollfeld zu einem weiteren Highlight, der Feuerwehr des Stuttgarter Flughafens. Auch hier sind die Abläufe genau festgelegt und die Sicherheit hat oberste Priorität!  Zum Abschluss durften wir noch in die Gepäcksortieranlage und über die Zollabfertigung wieder zum Ausgangspunkt zurück. Als Andenken bekamen die Kinder das Poster einer Luftbildaufnahme des Stuttgarter Flughafens.

Vielen Dank an unseren Tourguide Herrn Marco Veit und allen Beteiligten, die diesen tollen Ausflug ermöglichten.

 

Kontakt

Förderverein Kleeblatt Tamm e.V.
Erste Vorsitzende: Siglinde Lischke
Calwer Str. 68
71732 Tamm

Telefon: 07141 604114
info@fv-kleeblatt-tamm.de
www.fv-kleeblatt-tamm.de

Bankverbindung des Fördervereins
Förderverein Kleeblatt Tamm e.V.
VR-Bank Ludwigsburg eG
DE22 6049 1430 0389 5550 01
Pflegeeinrichtungen

Kleeblatt Pflegeheim Im Länderrain
Im Länderrain 2
71732 Tamm
Telefon 07141 207090

Kleeblatt Pflegeheim Egelsee
Alter Weg 7
71732 Tamm
Telefon 07141 4889990

2022
  © Förderverein Kleeblatt Tamm e.V.